Archiv der Kategorie: Spielberichte 2022/2023

Rundenabschluss auch für die 1. Mannschaft

Am letzten Spieltag der aktuellen Saison 2022/2023 empfing die 1. Mannschaft den Gegner aus Rimbach – eine Niederlage aus dem Hinspiel galt es auszumerzen.

Leider standen aus verschiedenen Gründen 3 Kegler nicht zur Verfügung – aber zum Glück konnte Gerhard die Mannschaft komplettierten.
Gerhard und Matthias bildeten das Startpaar und es begann gar nicht so schlecht. Gerhard verlor zwar seinen Durchgang, aber war von der Gesamtholzzahl an seinem Gegner dran. Matthias konnte seinen Durchgang klar für sich entscheiden. Zweiter Durchgang verlief schon nicht mehr so gut. Gerhard musste abreißen lassen und Matthias konnte ganz knapp punkten. Der 3. Durchgang war jenseits von Gut und Böse, den dieser ging klar die Gegner. Letzter Durchgang: Gerhard konnte  einigermaßen mithalten und gab nicht so viele Holz ab; Matthias machte es spannend und konnte zwar nicht den Durchgang gewinnen. Aber mit den letzten Wurf gab die Gesamtholzzahl den Ausschlag zu unseren Gunsten. Es stand nun nach MP 1:1. Was würde wohl das Mittelpaar machen? Rundenabschluss auch für die 1. Mannschaft weiterlesen

Beide Mannschaften haben noch Potential

Am vorletzten Spieltag ging es für die Gemischte nach Eisingen und die 1. fuhr nach Edingen-Neckarhausen. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt – was konnten sie reißen?

Carmen und Brigitte machten den Anfang. Beide hatten so ihre Schwierigkeiten mit den Bahnen, aber der Gegner noch mehr, was trotz nicht so prickelnder Ergebnisse 2 MP für ergab. So konnte es weitergehen, aber….. Gerhard gingen auf die Bahn und wollten den Sack zumachen. Leider hatte Gerhard einen sehr starken Gegner erwischt – und war leider chancenlos. Bei Helga lief gar nichts. Beide gaben ihre MP ab und auch über die Gesamtholzzahl waren wir leider nicht in der Lage mitzuhalten.

KC 84 Eisingen 1 (g) : ESG Frankonia Karlsruhe 2 (g)
TP 2:0, MP 4,0:2,0, Holz 1809:1755

Hier noch die Einzelergebnisse: Gerhard 486H : 550H – 1:3 SP, Brigitte 469H : 427H – 3:1 SP, Carmen 454H : 355H – 4:0 SP, Helga 346H : 477H – 0:4 SP

Obwohl noch ein Spieltag aussteht, war dies das letzte Spiel für die Gemischte, da sie am kommenden Wochenende spielfrei hat.


Die 1. Mannschaft trat mit gemischten Gefühlen in Edingen-Neckarhausen an, da die Bahnen schwer zu spielen sind. Aber wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken.

Matthias und Uwe machten den Start: Es ging bei beiden gut los und sie konnten ihre erste Bahn für sich entscheiden, aber dann drehte der Gegner auf und holte sich die nächsten SP. Der 3. Durchgang war superspannend und beide konnten wiederum punkten. Konnten tatsächlich die ersten MP gewonnen werden? Beide Mannschaften haben noch Potential weiterlesen