Teilnahme bei den DM als Erfahrung

Im Nachhinein mussten wir feststellen: Dabeisein ist alles und Erfahrungen sammeln.
Durch den 1.Platz am 30.Mai bei den LM der Seniorinnen C hatte Steffi Sanz-Sieczkarek sich den Startplatz zu den DM in Lorsch gesichert.
Ihre Startzeit in Lorsch war am 26..06.2026 um 13 Uhr. Sie begann auf Bahn 7 – mit ihr noch 3 Seniorinnen aus Weiden, Mainz und Lorsch. Es war ein sehr, sehr heißer Tag. Da die Klimaanlage der Kegelbahnanlage nicht funktionierte, wurden überall Ventilatoren aufgestellt, was aber auch nicht viel gegen die Hitze half.
Pünktlich um 13 Uhr begann der Wettkampf. Der 1. Durchgang konnte sich mit 130H sehen lassen. Doch waren die Gegnerinnen besser. Aber es folgten ja noch weitere 3 Durchgänge…Daumendrücken…leider verlief der folgende mit 123 H nicht so optimal wie gehofft. Aber Steffi konnte sich rantasten, da die Kondition bei den anderen scheinbar nachließ. Es sah jedenfalls danach aus, denn im 3.Durchgang schöpfte man Hoffnung, die Kegel fielen wie man es sich wünschte und Steffi hatte mit 146H den besten Durchgang von allen.
Aber blufften die Gegnerinnen oder hat sich Steffi verausgabt? Jedenfalls ging der 4. Durchgang bei Steffi total in die Hosen. nur 115 H.
Das Gesamtergebnis:
V 364 A 149 FW 9 513 GH
Nun musste man abwarten, was die nachfolgenden Keglerinnen vollbrachten. Am Abend hieß es für Steffi kein Antreten am Sonntag. Sie wurde 14.te. Schade!! Aber so konnte Steffi mal in so ein großes Event reinschnuppern. Wir, der Klub ESG und der Verein ESG Frankonia Karlsruhe sind trotzdem stolz, dass Steffi uns in Lorsch vertreten hat.
Nächstes Jahr auf ein Neues.

Zuwachs in unserer Kegelabteilung

Nachdem die Kegler der Nünnerkiller Eisingen in der kommenden Saison nicht mehr auf ihren bisherigen Heimbahnen in Eisingen mehr spielen können waren Sie auf der Suche nach einer Ersatzbahnanlage. Diese konnten wir Ihnen bei der ESG Frankonia Karlsruhe bieten. Dazu bilden wir in der kommenden Saison  eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG ESG Karlsruhe / 9Killer. Die Abmeldung der 3. Mannschaft ist damit hinfällig – wir können in der neuen Saison mit drei 6er-Mannschaften starten. Wir begrüßen die folgenden „neuen“ Spieler:

  • Bernhard Müller Spengler
  • Dieter Lehmann
  • Dirk Winter
  • Günter Frölich
  • Pascal Lehman
  • Rolf Czifra
  • Tom Winter

Wir wünschen Euch gutes Gelingen auf den neuen Heimbahnen