Der 7. Spieltag zeigt uns viele Facetten des neuen Spielsystems

Zuerst noch was zu dem Nachholspiel vom 3. Spieltag unserer 2. Mannschaft am 26.10.22 gegen St. Leon. Da zeigte sich klar und deutlich, dass wir was keine Heimstärke, sondern eher eine Heimschwäche haben.

Das Startpaar (Gerhard und Helga) konnten leider nicht das zeigen, was sie normalerweise können und gaben ihre MP ab – und leider auch mehr als 150Holz. Nun kamen Brigitte und Steffi, die ihre direkten Duelle zwar gewinnen konnten, aber der Rückstand in der Holzzahl war einfach zu hoch. Dadurch ging das Spiel dann leider verloren.

ESG Frankonia Karlsruhe 2 (g) : DKC 88 / SKC 89 St. Leon 2 (g)
TP 0:2, MP 2:4, Holz 1838:1919

Hier noch die Einzelergebnisse: Brigitte 486H, Steffi 473H, Helga/Carmen 453H, Gerhard 426H


Zum 7. Spieltag durfte/musste die 2. am Samstag wieder in Etllingen spielen – diesmal hieß der Gegner Vollkugel Ettlingen.

Den Beginn machten Carmen und Pascal, die ihre Duelle mehr oder weniger sicher gewinnen konnten. Das sah doch schon mal prima aus. Nun war es an Gerhard und Brigitte, die den Sack zumachen sollten. Gerhard konnte einen MP machen, aber Brigitte musste sich einer übermächtigen Gegnerin leider geschlagen geben. Und genau die gab dann den Ausschlag, dass trotz dreier gewonnener Duelle das Spiel dann über die Holzzahl noch zu einem Unentschieden führte. Früher wäre das Spiel verloren gewesen…….

SG / DKC Vollkugel Ettlingen 4 (g) : ESG Frankonia Karlsruhe 2 (g)
TP 1:1, MP 3:3, Holz 2059:2021

Hier noch die Einzelergebnisse: Pascal 541H, Gerhard 516H, Carmen 501H, Brigitte/Steffi 463H

 


Nun kommen wir zu unserem Sorgenkind – nämlich unsere 1. Mannschaft 🙁

Zeitgleich zur 2. Mannschaft traten wir in Ubstadt an, die zu Hause schwer zu schlagen waren. Und siehe da, die Vorzeichen bewahrheiteten sich leider. Ohne einen Hauch einer Chance gingen wir sang und klanglos unter. Von 24 Durchgängen konnten wir gerade mal 7 Stück gewinnen.

Uwe und Wolfgang kämpften mehr mich sich und den Bahnen und gaben ihre beiden MP ab, wobei es bei Uwe „nur“ an der Gesamtholzzahl lag. Konnten Adam und Michael zeigen was sie können? —- Leider nein! Wieder 2 MP weg. Jetzt ging es quasi nur noch um die Ehre, da wir nicht auf ein Wunder hoffen konnten. Jürgen und Marcus sollten nun zumindest noch einen MP machen. Jürgen musste sich dem Tagesbesten klar geschlagen geben – dafür konnte Marcus mit der besten Leistung auf unserer Seite tatsächlich noch einen MP machen.

KC Schöner Kranz Ubstadt 2 : ESG Frankonia Karlsruhe 1
TP 2:0, MP 7:1, Holz 3280:3067

Hier noch die Einzelergebnisse: Marcus 547H, Uwe 527H, Jürgen 509H, Michael 508H, Adam 503H, Wolfgang 473H


Jetzt hat die 2. Mannschaft mal bis Dezember spielfrei – die 1. spielt quasi durch. Nächstes Wochenende (05.11.22 um 13:30Uhr) sollten wir in unserem Heimspiel gegen die SG Waldhof mal wieder was treffen. Es wäre schön, wenn ihr uns dabei unterstützt.