Superstart ins neue Jahr

Besser hätte es nicht laufen können – im ersten Spiel in diesem Jahr konnten beide Mannschaften ihr Heimspiel gewinnen.

 

Die gemischt Mannschaft startete mit Carmen und Brigitte in das Spiel gegen DKC Fortuna Lampertheim 1. Beide konnten ihre Paarungen klar für sich entscheiden und zudem ca. 200 Holz Vorsprung herausholen. Da konnte fast nichts mehr schiefgehen. Nun waren Gerhard und Steffi an der Reihe, um alles klar zu machen. Bei Gerhard lief es nicht so gut, aber Steffi zeigte endlich mal wieder, was sie kann. Somit wurden 3 direkte Mannschaftspunkte erzielt und durch den klaren Holzvorsprung die restlichen 2 Punkte eingefahren.

ESG Frankonia Karlsruhe 2 (g) : DKC Fortuna Lampertheim 1
TP 2:0, MP 5:1, Holz 2016:1827

Hier noch die Einzelergebnisse: Steffi 530H : 488H – 3:1 SP, Brigitte 515H : 435H – 4:0 SP, Carmen 501H : 373H – 4:0 SP, Gerhard 470H : 531H – 0,5:3,5 SP


Jetzt war die 1. Mannschaft dran – die knappe Hinspielniederlage gegen die Adler aus Neckargemünd sollte wettgemacht werden. Startpaar bildeten Adam und Matthias. Adam spielte sein bisher bestes Ergebnis und konnte seine Paarung gewinnen. Matthias schwächelte am Anfang deutlich, aber konnte nach und nach die erforderlichen Satzpunkte machen und trotz geringerer Holzzahl trotzdem auch einen Mannschaftspunkt holen. Nun waren Pascal und Michael an der Reihe. Hier war es richtig spannend – es ging hin und her; mal waren wir vorne, dann wieder der Gegner. Der letzte Durchgang entschied dann zu unseren Gunsten. Während Michael sein Match über die Holzzahl gewinnen konnte, waren es bei Pascal die Spielpunkte, die den Ausschlag zu unseren Gunsten gaben.
Ein Unentschieden war somit schon sicher, aber nun wollten wir auch mehr!
Uwe und Marcus sollten nun den Sack zumachen. Während Uwe keine Schwächen zeigte, hatte Marcus knappe Durchgänge. Uwe holte den erforderlichen 5 MP. Sieg!!!

ESG Frankonia Karlsruhe 1 : SKC Adler Neckargemünd 1
TP 2:0, MP 7:1, Holz 3173:3106

Hier noch die Einzelergebnisse: Adam 553H : 520H – 3:1 SP, Uwe 544H : 469H – 4:0 SP, Marcus 527H : 533H – 2:2 SP, Michael 525H : 521H – 2:2 SP, Pascal 524H : 533H – 2,5:1,5 SP, Matthias 500H : 530H – 2,5:1,5 SP


Nächste Woche haben dann beide Mannschaften Auswärtsspiele – die gemischte fährt nach St. Leon und die 1. nach Weinheim (gegen Mörlenbach). Auf zu den nächsten Siegen!
Gut Holz für beide Mannschaften.